Freitag, 14. Dezember 2012

Adventskranz für unterwegs / Adventskranz to go

Die Idee "Adventskranz to go" ist nicht meine, wer mal ein bisschen sucht findet viele wunderbare Umsetzungen *hier*
Total süße Ideen...aber braucht man das wirklich?! NATÜRLICH!
Vor allem wenn man, wie mein Papa die Adventszeit am anderen Ende der Welt verbringen muss.
Und so musste ich natürlich auch einen machen.
Meine Umsetzung unterscheidet sich ein wenig. Ich wollte unbedingt, dass man einen Kranz sieht und sich die Kerzen darauf/darum anordnen...so habe ich eine Explosion-Box gewerkelt und ein süßes Papier mit einem Kranz gefunden, aber seht selbst:

Dienstag, 11. Dezember 2012

Challenge: Ein Styropor Kranz wird zum Hingucker!

Zum ersten Mal hab ich im Scrapfriendsforum an einer Challenge teilgenommen.
Es ging darum einen Styropor-Kranz aufzuhübschen...

Das ist meiner:

Für den ersten Versuch sieht er eigentlich gar nicht so schlecht aus...


Mittwoch, 5. Dezember 2012

Unglaublich, ich habe genäht...

Zum ersten Mal saß ich jetzt an der Nähmaschine und habe genäht...

Bei der Nähstube in FFB gab es die Möglichkeit in 3 Terminen Adventssäckchen zu nähen. Das musste ich natürlich ausprobieren und so ist dieser Adventskalender für meinen "Großen" entstanden.
24 Säckchen, verziert mit schönen Stoffen und Filzzahlen (mit der Big Shot ausgestanzt).
Natürlich haben mir die 3 Termine dafür nicht gereicht...aber ein paar Nachtschichten zuhause und jetzt ist er endlich fertig...jetzt darf ich endlich anfangen mit Weihnachtskarten und -Geschenken...puh, langsam wirds knapp...Weihnachten kommt doch immerwieder so plötzlich...

Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventskalender

Lange saß ich dran, aber ich bin gerade noch rechtzeitig fertig geworden...hier noch ein Adventskalender. Die vielen unterschiedlichen Geschenke brauchen natürlich verschiedene Verpackungen...